Netzfund: Rens Kassettenrekorder

DCzNhivUIAAhonI.jpg large.jpg

Eine tolle Entdeckung hat der deutsche User BlueMue aus der Shenmue-Fanszene gemacht. Er hat im Internet einen Hitachi TRQ-298 Kassettenrekorder aufgetan, wie er im Forum des Shenmue Dojos mitteilt. In Shenmue II nutzt Ryo diesen Rekorder um Huangs aufgezeichnete Telefonate abzuhören. Wer also dachte, er hätte eine umfangreiche oder gar abschließende Sammlung von Shenmue-„Merchandise“ wird wieder mal eines Besseren belehrt. Es handelt sich dabei meiner Meinung nach um eines der großartigsten Fundstücke aus dem Shenmue-Kosmos und zeigt einmal mehr die Detailtreue, die man sich damals beim Spieldesign auferlegt hat. Augenscheinlich macht das Gerät schon mal einen guten Eindruck, sobald sich BlueMue ausführlich mit dem Gerät auseinandergesetzt hat, ist ein Video auf seinem YouTube-Kanal geplant. Man darf gespannt sein!

Foto: BlueMue | Shemuedojo.net
Video: Shenmue Dojo | Youtube.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: