Neu in der Sammlung: What’s Shenmue VHS

whats shenmue vhs

Inzwischen ist schon einige Zeit vergangen, seit mit dem Shenmue Vinyl-Soundtrack von Data Discs ein neues Item in meine Shenmue-Sammlung gewandert ist, doch endlich kann ich von der persönlichen Shenmue-Front mal wieder etwas Neues berichten. Dank dem britischen Shop Retro Import Gamer gehört jetzt auch die What’s Shenmue-Videokassette im VHS-Format zu meiner Sammlung.

Die What’s Shenmue-VHS erschien höchstwahrscheinlich in der ersten Jahreshälfte 1999 und sollte auch Personen, die noch keinen Dreamcast besaßen einen Einblick in das Spiel geben. Das gezeigte Material scheint größtenteils aus einer Vorabversion zu stammen und enthält bereits viele Szenen, die man als Spieler dann erst in Shenmue II zu sehen bekam oder die im Spiel völlig anders abliefen. Im Video verfolgt man bspw. Terry, den Anführer der Mad Angels, durch Dobuita statt den dubiosen Betreiber der Asia Travel Agency. Wer einen Dreamcast besaß und Shenmue vorbestellt hatte konnte ab August 1999 auch eine storyspoilerfreie What’s Shenmue-Demo aktiv spielen und Dobuita bereits ein wenig erkunden und sich mit den Spielmechaniken vertraut machen.

Die Kassette ist noch original verschweißt und, da ich eh nicht über einen NTSC- oder überhaupt einen Videorekorder verfüge, soll sie das auch bleiben. Allerdings findet sich der komplette What’s Shenmue Promo-Film natürlich in verhältnismäßig guter Qualität bei YouTube. Überspielt wurde das Ganze von BlueMue, die Untertitel erstellt hat Switch vom Blog PhantomRiverStone.com

Meine komplette, jetzt natürlich um das Video erweiterte, Sammlung findet Ihr rechts in der Seitennavigation.

Retro Import Gamer | twitter.com
What’s Shenmue VHS – High Quality (Subtitled) | youtube.com


%d Bloggern gefällt das: