„Shenmue auf dem Titel“

Mit den angekündigten Remasters von Shenmue I+II und dem lang erwarteten Shenmue III ist unser japanischer Lieblingsteenager Ryo Hazuki derzeit wieder in aller Munde. Doch auch im Zeitfenster von 1999-2001 bekam Shenmue bereits eine Menge Aufmerksamkeit. In Deutschland schafften es Ryo, Shenhua und Co sogar auf diverse Titelseiten der zur damaligen Zeit erhältlichen Videospielmagazine.

Nach ein bischen Recherche online und in meinem eigenen Zeitschriftenarchiv konnte ich sechs Titelseiten deutscher Magazine ausfindig machen, die Shenmue zum Headliner erkoren. Bis auf die MAN!AC, heute unter dem Namen M! Games, gibt es allerdings keines der Magazine mehr.

shenmue-magazin

Wenn es weitere Shenmue-Titel deutscher Magazine gab, die mir durch die Lappen gegangen sind, dann lasst es mich in den Kommentaren wissen. Ihr findet Shenmue.de natürlich auch bei Facebook und Twitter.


%d Bloggern gefällt das: