Heute vor 20 Jahren: Shenmues Weltpremiere

Heute auf den Tag genau vor 20 Jahren wurde der Weltöffentlichkeit im Pacifico Convention Center in Yokohama das erste Mal Shenmue präsentiert. Ein Video (englische YouTube-Untertitel von Switch, PhantomRiverStone.com) vom Event wurde auf der Dreamcast Express Vol. 1 gefeatured. Dreamcast Express ist das japanische Gegenstück zur europäischen DreamOn-Demo-GD. Falls Ihr das Video noch nicht kennt: Viel Spaß! Und allen Anderen natürlich auch beim nostalgischen Schwelgen in der Vergangenheit, als Shenmue noch entgegengefiebert werden musste. Mit Shenmue III wiederholt sich die Geschichte ja derzeit ein wenig, aber die Entstehung unseres Lieblingsvideospiels und der Hype Ende der 90er Jahre wird auf ewig etwas Besonderes bleiben!

Shenmue Premiere (Dreamcast Express Vol. 1) | youtube.com


%d Bloggern gefällt das: