Shenmue III Gameplay Trailer ist online

Endlich ist er da! Der angekündigte und fieberhaft erwartete Gameplay-Trailer zu Shenmue III wurde im Rahmen der Shibuya Productions Crazy Time auf der MAGIC 2019 in Monaco präsentiert und zeigte erstmals Gameplayszenen zu den Free Fights und weitere bisher unbekannte Videosequenzen. Ryo und Shenhua folgen demnach einer Spur von Unbekannten, die die Dorfbewohner auf der Suche nach dem Phoenix Mirror belästigt haben und dabei vereinzelt eine Menge Chaos angerichtet haben. Zum Beispiel wird gezeigt, dass sie das Mobiliar eines Hauses völlig zerstört haben. Wieso die unbekannten Bösewichte den Phoenix Mirror nun explizit im Haus des Dorfbewohners vermutet haben ist zwar nicht bekannt, aber auf jeden Fall scheinen Ryo und Shenhua in größter Gefahr zu sein. Zudem trifft Ryo auf einen Dorfbewohner, der seinen Vater Iwao gekannt zu haben scheint und gezeigt wird außerdem eine Szene in der Shenhua auf Lan Di trifft. Diese kurze Sequenz erinnert sehr an das Bad Ending, das mit viel (Miss-)Geschick in Shenmue II möglich war.

Der ehemalige Weggefährte von Iwao möchte Ryo in alter Shenmue-Manier eine neue Technik beibringen, doch bemängelt immer wieder diverse Defizite in Ryos Geschick oder Geschwindigkeit, sodass Ryo mit diversen Personen zu trainieren scheint um seine Fähigkeiten zu verbessern.

Technisch macht der Trailer eine gute Figur. Der Stil der Shenmue-Klassiker ist trotz der knapp drei Konsolengenerationen, die zwischen Shenmue auf Dreamcast und dem kommenden Shenmue III liegen, gut eingefangen. Die Präsentation, die Kamerafahrten, die Sprachausgabe, die Free Fights vermitteln unmittelbar wieder das bekannte Shenmue-Feeling. Die bereits im Vorfeld von Yu Suzuki persönlich vorgestellten Features in Shenmue III ergänzen diesen Eindruck perfekt. Bis auf wenige Kritiker, die offensichtlich, durch Segas Yakuza-Reihe beeinflusst, immer noch ein High-End-Grafikmonster erwartet haben, ist die Resozanz auf den Trailer auch in den sozialen Medien überwiegend positiv. Ich persönlich kann den Release im August kaum noch erwarten. Das war natürlich auch vorher schon so, aber der Trailer und die neuesten Informationen direkt von der Quelle haben dies nochmal doppelt unterstrichen.

Shenmue 3 Gameplay Trailer | youtube.com


%d Bloggern gefällt das: