#ShenmuE3

e3
In wenigen Tagen beginnt in Los Angeles wieder die Electronic Entertainment Expo – kurz E3. Viele Jahre war diese Messe für Shenmue-Fans ein rotes Tuch, da die Enthüllung von Shenmue III vor 2015 ein ewiger Running Gag für Fakes und Trollversuche aller Arten war. Dieses Jahr ist es allerdings die (hoffentlich) letzte E3 vor dem tatsächlichen Release von Shenmue III und so kann man sich zurecht fragen, ob die Entwickler den Fans im Rahmen der Messe etwas zur Schau stellen können und werden.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass nach der über uns regelrecht hereinbrechenden Ankündigung von 2015 Präsentationen aller weiteren größeren Entwicklungsschritte auf kleineren Messen stattfanden. Und auch dieses Jahr stehen nach der E3 natürlich noch Japan Expo, Tokyo Game Show und die Gamescom in Köln an, sodass theoretisch keine Eile besteht. Im Kickstarter Update #101 haben die Entwickler aber mitgeteilt, dass es Infos zu Shenmue III auf der E3 geben wird – O-Ton: „Shenmue III is scheduled to have a room in the business area open to the media. Expect to see S3 info from media around the world!“

Das heißt: Hinter den Kulissen werden internationale Medien einen Blick auf Shenmue III werfen dürfen und wir müssen nur die Augen offen halten! Auch auf die Anwesenheit von Yu Suzuki wird Bezug genommen, in den öffentlichen Ausstellungsbereichen solle man allerdings nicht mit ihm rechnen. Ich persönlich weiß ja nicht, wie es Euch damit geht – aber ich bin natürlich auch neben Shenmue großer Gaming-Fan und verfolge die Pressekonferenzen jedes Jahr (Sony ist ja dieses Jahr leider nicht da). Sollte es doch noch die ein oder andere Überraschung geben, wäre ich dieser natürlich nicht abgeneigt und ansonsten heißt es halt: Augen und Ohren offenhalten bis die ersten Medien aus der Business Area berichten.

Viel Spaß mit der E3!
Euer Johnny

P.S.: Ja, ich weiß, dass es das alte E3-Logo ist, aber ich finds einfach viel, viel schöner 🙂

E3 Participation Info! | kickstarter.com


%d Bloggern gefällt das: