Shenmue III Mod: Rens Originalstimme!

Für die PC-Version von Shenmue III ist jetzt ein grandioser Mod erschienen, der Rens Stimme mit der englischen Originalstimme aus Shenmue II ersetzt. Eric Kelso hat im englischen Original von Shenmue bereits Fuku-san und Guizhang Chen gesprochen und war dann im zweiten Teil in der englischen Synchronfassung für Rens Stimme verantwortlich. Da Shenmue-Fans in der langen Wartezeit auf den dritten Teil viel Zeit in den virtuellen Universen von Shenmue I & II verbracht haben, hat sich die Stimme natürlich als einzig wahre Stimme eingebrannt, insofern man denn die englische Sprachfassung bevorzugte.

Bei der Produktion von Shenmue III wurde Eric Kelso nicht wieder reaktiviert. Laut eigener Aussage hätte er dies gern getan, wurde aber nie danach gefragt. Ohne den Einsatz von Synchronsprecher Greg Chun schmälern zu wollen, können Fans jetzt trotzdem ihren nostalgischen Gefühlen freien Lauf lassen und einen Mod für das Spiel herunterladen. Den Link findet Ihr im Beitrag des Shenmue-Dojo-Forums unter diesem Beitrag.

Eric Kelso as Ren | shenmuedojo.com


%d Bloggern gefällt das: